Sonntag, 5. Februar 2006

Das Phänomen James Blunt

jb

Erfolg hat er ja im Moment, das muss man ihm lassen. Erst das weinerliche Mitsingsel "You´re beautiful", welches sich in die Herzen aller deutschen Hausfrauen für alle Zeiten eingebrannt hat und auch eingefleischte Pazifisten (ja, der ach so alternative anheimelnde Jamie war tatsählich Berufssoldat und hat u.a. im Golfkrieg gedient) zum Mitsingen animiert hat. Und jetzt mit "High" die Einstimmungsmelodie zur Fussball-WM. Der Mann hat eigentlich alles richtig gemacht - und doch alles so falsch!!!

Kein Album in den letzten Jahren (selbst die Klavierpopper von Keane kommen da nicht ran) ist mir trotz anfänglicher Welle der Begeisterung (ich glaube, ich hörte mich im Vollrausch sogar was von Album des Jahres säuseln) so schnell so unangenehm wie "Beck to Bedlam" (in der limited Edt. mit Gratis Tempos) aufgestoßen. Ich würde ja gerne selbst die passenden Worte dazu finden, aber Bob Geldorf (nicht dass der selbst einen Deut besser wäre...) fand schon die Worte zu JB, mit denen einfach alles zu diesem Thema gesagt wäre und zerriss seinen Hit "You´re Beautiful" als "Lady In Red des 21. Jahrhunderts". Har har har, besser gehts einfach nicht mehr ("Das ist ein Cosby-Pullover, Mann...).
Wobei mir auch der Beitrag vom großartigen Paul Weller zum Thema sehr gefallen hat: "Paul Weller, besser bekannt als Frontman von The Jam und Style Council, hat mit deutlichen Worten die Meldung einiger Musikseiten zurückgewiesen, dass er zusammen mit James Blunt einen Auftritt bei den Brit Awards plane. Der Daily Mirror zitierte Weller, den angeblichen Übervater des Britpop, mit folgender Aussage: 'Ich würde lieber meine eigene Scheiße fressen, als mit James Blunt aufzutreten'." I like you, man!

PS: Sind eigentlich James Blunt und Stefan Wessels (Torhüter 1. FC Köln) irgendwie verwandt? Das wär ja mal was...

green orange

music related blog

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Menü

Archiv

Februar 2006
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 7 
10
11
12
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
 
 
 
 
 
 
 

Aktuelle Beiträge

Cheers!
Zum allseits und hinreichend bekannten Motto jetzt...
blueburst - 13. Feb, 21:22
Schwule Orks???
World Of Warcraft! Ein Computerspiel, ein Lebensgefühl,...
blueburst - 9. Feb, 16:06
Low-Show
Eigentlich wollte ich mich ja was zum "Mohammed-Aufstand"...
blueburst - 8. Feb, 20:14
Das Phänomen James Blunt
Erfolg hat er ja im Moment, das muss man ihm lassen....
blueburst - 5. Feb, 10:14
HELLO AGAIN !!!
Mann, Mann, Mann... Nach geraumer Pause melde ich...
blueburst - 22. Jan, 16:03
MC Swayze
Unglaublich, aber wahr: Patrick "Dirty Dancer" Swayze...
blueburst - 4. Jan, 20:36
krank...
Bin krank, daher keinen Antrieb zu schreiben...
blueburst - 3. Jan, 19:41
*** Welcome 2006 ***
Die Zeiten für Adelstitel sind scheinbar gut. Seit...
blueburst - 2. Jan, 15:52

Suche

 

Status

Online seit 6736 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 13. Feb, 21:22

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren